Herzlich Willkommen beim Podcast MY INNER UNIVERSE.

Dieser kurze Trailer wird dir ein Gefühl davon geben, was dich auf unserer gemeinsamen Reise in diesem Podcast erwarten wird.

Ich freu mich auf dich! Deine Ines

Worum geht es?

In diesem Podcast nehme ich dich mit in meine Welt. Ich teile meine Erfahrungen und Gedanken mit dir und spreche über die Dinge, die mich bewegen.

Und dennoch geht es dabei ganz um dich! Ich möchte dir Mut machen, dich inspirieren und dir neue Sichtweisen aufzeigen. Ich möchte dich dabei unterstützen, voller Selbstvertrauen deinen eigenen Weg zu gehen. Damit du an deinen Herausforderungen wachsen kannst und gestärkt daraus hervorgehst. Gemeinsam schauen wir in dein Inneres. Denn da ist so vieles, was du jetzt vielleicht noch gar nicht erkennen kannst. Lass es mich dir zeigen.

Was möchte mein Podcast bei dir anstoßen?

Dieser Podcast ist genau richtig für dich, wenn du tiefer gehen willst. Dich erwarten Themen wie Emotionen, Kommunikation und mentale Stärke aber auch Human Design, ein bisschen Spiritualität und vieles mehr rund um deine Persönlichkeitsentwicklung.  Wir begeben uns gemeinsam auf eine Reise zu dir selbst.  Du wirst dich noch besser kennen und lieben lernen, mit alten Themen aufräumen und dir so mehr Leichtigkeit und Freude in dein Leben einladen. Und diesen Weg musst du nicht alleine gehen. Ich begleite dich dabei!

Viel Spaß beim Hören!

Folgen

Hör mal rein!

MY INNER UNIVERSE findest du als Podcast auf Spotify, Amazon Music und Apple Music – abonnier mich um auf dem Laufenden zu bleiben!

Folge 01

Yeah, wir sind live!

Und ich freu mich wie verrückt auf diese spannende Reise mit dir.
Ich bin Ines und in dieser allerersten Podcastfolge lernen wir uns kennen. Du bekommst einen ersten Eindruck von meinem Universum und erfährst, was dich hier erwarten wird.

Eins vorab: Langweilig wird´s sicher nicht werden!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier und freue mich auf alles, was kommen wird.

Folge 02

Mentale Stärke

Für mich ist das ganz automatisch mit Leistungssport verknüpft. Denn das war lange Zeit ein Teil meines Lebens. Und um dort meine Ziele erreichen zu können, musste ich mental stark sein. Mein Ziel immer vor Augen haben und wissen, wofür ich das alles tue.

Doch was passiert eigentlich, wenn du dein Ziel erreicht hast? Warum willst du das überhaupt? Brauchst du das, um wirklich glücklich zu sein? Und was hat das mit mentaler Stärke zu tun?

Stark zu sein bedeutet auch wahrzunehmen, was man möchte und wofür man tagtäglich aufs Neue antritt.

Denn am Ende zählt nichts so sehr wie der Glaube an dich selbst. Deshalb sprechen wir in dieser Folge über dieses wichtige Thema. Ich hoffe, du kannst einiges für dich mitnehmen.

Folge 03

Wer oder was ist eigentlich dieses innere Kind?

Du hast sicher auch schon Situationen in deinem Leben gehabt, in denen du völlig anderes reagiert hast, als du das eigentlich wolltest. Vielleicht wurdest du wütend, hast dein Gegenüber angeschrien oder bist in Tränen ausgebrochen. Dein Verstand kann sich dein Verhalten überhaupt nicht erklären. Und dein Gegenüber dementsprechend auch nicht. Tja, da hat wohl dein inneres Kind die Kontrolle übernommen. 

Jeder von uns hat so ein inneres Kind, das immer mal wieder zum Vorschein kommt. Bei dem einen mehr, bei anderen weniger. 

Ich erzähle dir in dieser Folge, was es damit auf sich hat und wie du mit deinem inneren Kind arbeiten kannst. Damit du in solchen Situationen zumindest schon mal verstehen kannst, was da in dir passiert. Und auf lange Sicht gesehen auch einen gesunden Umgang damit finden kannst.

Folge 04

Weisst du eigentlich, das du dir selbst im Weg stehst?

Kannst du erkennen warum dir manche Dinge schwerer fallen und du dich immer wieder im Kreis drehst, während andere scheinbar mit Leichtigkeit auf der Überholspur an dir vorbei ziehen?

Oft fehlt uns die Erklärung und du kennst es sicher auch, wenn dein Verstand rebelliert, weil das doch alles so nicht sein kann. Was dich abhält sind unbewusste Überzeugungen die du tief in dir drin abgespeichert hast.

Was wäre, wenn du in der Lage wärst dir selbst, schneller auf die Schliche zu kommen? Und wie würde es sich anfühlen neue Wege in deinem Denken gehen zu können? Und aus dieses Denken heraus endlich deine Grenzen zu sprengen?

Starte mit dieser Folge und geh für dich los! Du bist nicht allein!

Folge 05

Human Design ist Kommunikation!

Ich liebe Kommunikation und da jede Beziehung mit der Beziehung zu dir selbst beginnt ist dieses Tool für mich als Coach eine unfassbare Bereicherung.

Warum? Weil es für dir Möglichkeiten gibt, dich selbst zu verstehen und es gibt dir wie eine kleine „Bedienungsanleitung“ in die Hand – und diese funktioniert nur für dich!

Human Design macht deine Individualität sichtbar – ob du hinschauen möchtest liegt bei dir!

Das Hören der Informationen bringt Verständnis – die Umsetzung die Veränderung!

Bist du neugierig?

Folge 06

Was glaubst du über dich?

Wie hart wir uns selbst bewerten, wenn etwas nicht so gelaufen ist wie wir dachten, nehmen wir oft schon gar nicht mehr vollständig wahr. Es ist unser Normal geworden zu sagen, „wie blöd von mir“ oder „ich bin so ein Dummkopf“ oder was auch immer du dir jeden Tag so sagst.

Aber was wäre wenn genau diese „Dummheit“ das ist, was dich weiterbringt? Was ist wenn Fehler auch Erfahrungen sein dürfen? Erfahrungen an denen wir wachsen?

Als ich das für mich erkannt habe, und begonnen habe danach zu leben, wurde so vieles leichter.

Ich bin gespannt was du heute wieder für dich entdecken und mitnehmen wirst!

Folge 07

Hypnose wirkt!

In dieser Folge nehme ich dich mit in das spannende Thema Hypnose!

Ich erzähle dir was Hypnose wirklich ist und räume auf mit dem einen oder anderen Vorurteil! Ich zeige dir warum ich so begeistert bin und was für dich möglich ist, wenn du dich in deinem Leben für die Abkürzung entscheidest indem du die Kraft deiner Gedanken nutzt!

Ich gebe dir auch einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Hypnosecoach – lass dir das nicht entgehen!

Folge 08

Nach dem Träumen kommt das Umsetzen!

In dieser Folge geht es um Visionen und warum sie bei vielen Menschen gar nicht erst entstehen.

Wir sprechen darüber warum träumen allein keine Realitäten schafft und was du brauchst um dir Klarheit über deine Action Steps zu verschaffen.

Eins kann ich dir verraten: es wird wieder verdammt ehrlich!

Hör mal rein – ich freu mich auf dich!

Folge 09

Diese Folge könnte deine Beziehung retten!

In dieser Folge nehme ich dich mit in das Potenzial deiner Beziehungen.

In meiner Welt beginnt jede Beziehung mit der Beziehung zu dir selbst. Und von dort aus trittst du nach außen und verbindest dich mit Menschen im privaten oder geschäftlichen Kontext. Das es hier durchaus nicht immer rund läuft, kennt jeder von uns!

Mich begeistert es wieviel Möglichkeiten uns Human Design in unseren Beziehungen aufzeigen kann, um unsere eigenen Lösungen und Wege zu finden und damit mehr Verständnis für uns, unseren Partner, unsere Kinder, andere Familienmitglieder oder Freunde zu integrieren.

Wieviel mehr Ruhe und Entspannung könnte dieses Wissen in deine Beziehungswelten bringen? Das erfährst du in dieser Folge!

Folge 10

Herzlich Willkommen auf meinem Talk Sofa!

In dieser Folge sitze ich zu ersten Mal nicht allein hinter dem Mikrofon.

Ich habe Caroline Lucius zu Gast, und gemeinsam sprechen wir über das Thema Verbindungen. Caro ist Emotionscoach und Fotografin und wir beleuchten das Thema auf ganz unterschiedlichen Ebenen, um zu hinterfragen wie, wo und warum wir Menschen Verbindungen überhaupt eingehen.

Freu dich auf eine große Prise Humor und einen kleinen Blick hinter unsere Kulissen.

Folge 11

Balance Baby!

In dieser Folge gebe ich dir drei Fragen mit, die mir persönlich einen anderen Blickwinkel auf mich selbst ermöglicht haben.

Sie waren hilfreich in Situationen, in denen ich festgesteckte, weil der Perspektivwechsel mich wieder handlungsfähig gemacht hat.

Ich kann dir diese Folge in jeder Lebenslage ans Herz legen, denn der Inhalt hilft nicht erst wenn du außer Balance gekommen bist, sondern du wirst diese einfachen Möglichkeiten auch für deinen Alltag schätzen lernen.

Folge 12

Stress lass nach!

Loslassen fühlte sich für mich an wie fallen. Es machte mir Druck und lies mich unsicher sein. Ich wollte die Leichtigkeit.

Gleichzeitig gehört das was ich vermeintlich loslasse, ja irgendwie trotzdem zu meiner Geschichte. In dieser Folge spreche ich über die Möglichkeiten sich zu entspannen und die Perspektive zu wechseln.

Mit Hilfe von Human Design betrachte ich den mentalen Stress im Kronenzentrum, den stressauslösenden Druck der Wurzel und die Bewusstheit deiner Milz, die die Hinweise gibt auf die du immer vertrauen kannst.

Dieses Wissen wird die Beziehung zu dir selbst und zu anderen Menschen in ein anderes Licht rücken und ich freue mich dir damit mehr Verständnis, Liebe und Gelassenheit für dich selbst und die Menschen in deinem Umfeld zu schenken!

Folge 13

Was ist eigentlich Human Design?

In dieser Folge beantworte ich die meist gestellte Frage:

„Ines, was ist eigentlich Human Design?“

Das solltest du nicht verpassen, denn es könnte dich zu der Veränderung in deinem Leben führen die dir neben mehr Potentialentfaltung, Zufriedenheit, Erfolg und Klarheit auch die Liebe für dich selbst schenken kann!

Lehn dich zurück, machs dir bequem und lass dich auf dieser besonderen Reise für neue Perspektiven inspirieren!

Folge 14

Pubertät ist nichts für Feiglinge! 

Erfahre in dieser Folge was jetzt wirklich wichtig ist für eure Beziehung.

Ich spreche über Chancen für dich und dein Kind, und eröffne neue Perspektiven die dir Anregungen geben sollen, euer Familienleben neu zu definieren.

Yes, diese Zeit ist eine Herausforderung für Eltern und Kinder – aber lass uns das Schreckgespenst mal von der schönen Seite betrachten und die Geschenke sehen die auf uns alle warten!

Lehn dich zurück und lass dich inspirieren!

Hast du Fragen oder Anregungen zu den Themen, die ich im Podcast bespreche? Ich freue mich auf dein Feedback. Schreib mir einfach eine Mail!