Herzlich Willkommen beim Podcast MY INNER UNIVERSE.

Dieser kurze Trailer wird dir ein Gefühl davon geben, was dich auf unserer gemeinsamen Reise in diesem Podcast erwarten wird.

Ich freu mich auf dich! Deine Ines

Worum geht es?

In diesem Podcast nehme ich dich mit in meine Welt. Ich teile meine Erfahrungen und Gedanken mit dir und spreche über die Dinge, die mich bewegen.

Und dennoch geht es dabei ganz um dich! Ich möchte dir Mut machen, dich inspirieren und dir neue Sichtweisen aufzeigen. Ich möchte dich dabei unterstützen, voller Selbstvertrauen deinen eigenen Weg zu gehen. Damit du an deinen Herausforderungen wachsen kannst und gestärkt daraus hervorgehst. Gemeinsam schauen wir in dein Inneres. Denn da ist so vieles, was du jetzt vielleicht noch gar nicht erkennen kannst. Lass es mich dir zeigen.

Was möchte mein Podcast bei dir anstoßen?

Dieser Podcast ist genau richtig für dich, wenn du tiefer gehen willst. Dich erwarten Themen wie Emotionen, Kommunikation und mentale Stärke aber auch Human Design, ein bisschen Spiritualität und vieles mehr rund um deine Persönlichkeitsentwicklung.  Wir begeben uns gemeinsam auf eine Reise zu dir selbst.  Du wirst dich noch besser kennen und lieben lernen, mit alten Themen aufräumen und dir so mehr Leichtigkeit und Freude in dein Leben einladen. Und diesen Weg musst du nicht alleine gehen. Ich begleite dich dabei!

Viel Spaß beim Hören!

Folgen

Hör mal rein!

MY INNER UNIVERSE findest du als Podcast auf Spotify, Amazon Music und Apple Music – abonnier mich um auf dem Laufenden zu bleiben!

Folge 01

Yeah, wir sind live!

Und ich freu mich wie verrückt auf diese spannende Reise mit dir.
Ich bin Ines und in dieser allerersten Podcastfolge lernen wir uns kennen. Du bekommst einen ersten Eindruck von meinem Universum und erfährst, was dich hier erwarten wird.

Eins vorab: Langweilig wird´s sicher nicht werden!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier und freue mich auf alles, was kommen wird.

Folge 02

Mentale Stärke

Für mich ist das ganz automatisch mit Leistungssport verknüpft. Denn das war lange Zeit ein Teil meines Lebens. Und um dort meine Ziele erreichen zu können, musste ich mental stark sein. Mein Ziel immer vor Augen haben und wissen, wofür ich das alles tue.

Doch was passiert eigentlich, wenn du dein Ziel erreicht hast? Warum willst du das überhaupt? Brauchst du das, um wirklich glücklich zu sein? Und was hat das mit mentaler Stärke zu tun?

Stark zu sein bedeutet auch wahrzunehmen, was man möchte und wofür man tagtäglich aufs Neue antritt.

Denn am Ende zählt nichts so sehr wie der Glaube an dich selbst. Deshalb sprechen wir in dieser Folge über dieses wichtige Thema. Ich hoffe, du kannst einiges für dich mitnehmen.

Folge 03

Wer oder was ist eigentlich dieses innere Kind?

Du hast sicher auch schon Situationen in deinem Leben gehabt, in denen du völlig anderes reagiert hast, als du das eigentlich wolltest. Vielleicht wurdest du wütend, hast dein Gegenüber angeschrien oder bist in Tränen ausgebrochen. Dein Verstand kann sich dein Verhalten überhaupt nicht erklären. Und dein Gegenüber dementsprechend auch nicht. Tja, da hat wohl dein inneres Kind die Kontrolle übernommen. 

Jeder von uns hat so ein inneres Kind, das immer mal wieder zum Vorschein kommt. Bei dem einen mehr, bei anderen weniger. 

Ich erzähle dir in dieser Folge, was es damit auf sich hat und wie du mit deinem inneren Kind arbeiten kannst. Damit du in solchen Situationen zumindest schon mal verstehen kannst, was da in dir passiert. Und auf lange Sicht gesehen auch einen gesunden Umgang damit finden kannst.

Hast du Fragen oder Anregungen zu den Themen, die ich im Podcast bespreche? Ich freue mich auf dein Feedback. Schreib mir einfach eine Mail!